Schlank mit Bitterstoffen: So kurbelst du deinen Stoffwechsel viel effektiver an

Schlank mit Bitterstoffen: So kurbelst du deinen Stoffwechsel viel effektiver an

July 22, 2024Stanyo Kostadinov

Gesund essen und dabei abnehmen:

Lebensmittel mit Bitterstoffen lassen die Pfunde purzeln. Wir verraten dir, worauf du achten solltest und welche Lebensmittel dank Bitterstoffen den besten Schlank-Effekt haben.

Bitter macht schlank


Bitterstoffe fördern die Fettverbrennung, regen Leber und Galle an und bringen den Verdauungstrakt auf Trab. Ganz nebenbei lassen sie auf natürliche Weise überflüssige Kilos purzeln. Bittere Lebensmittel gelten als wichtiger Geheimtipp einer gesunden Ernährung.

In welchen Lebensmitteln die meisten Bitterstoffe stecken, welche Funktionen sie im Körper erfüllen und wie sie beim Abnehmen helfen, erfährst du hier.


Was sind Bitterstoffe?


Viele mögen sie einfach nicht: Lebensmittel, die bitter schmecken. Dabei löst der Verzehr von bitterem Essen eigentlich nur Gutes aus: Der Magen-Darm-Trakt produziert vermehrt Magen- und Gallensäfte, die Verdauung wird angeregt und die Fettverbrennung angekurbelt. Außerdem unterstützen Bitterstoffe die Durchblutung, durch sie können wir Nährstoffe besser verarbeiten. Ihren Geschmack erhalten bittere Lebensmittel durch Bitterstoffe, die sekundäre Pflanzenstoffe aus dem Bereich der Saponine sind. In der Natur dienen die Bitterstoffe der Pflanze hauptsächlich zur Abwehr von Fressfeinden.

Für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sind Bitterstoffe essenziell. In der basischen Ernährung spielen sie eine große Rolle, denn sie unterstützen den Körper dabei, den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen. Die bitteren Stoffe leiten überschüssige Säuren aus und entfernen sie so aus dem Körper.

Bitterstoffe sind gut:


- für die Verdauung
- für die Leber
- gegen Heißhungerattacken
- bei Übersäuerung
- für die Produktion von Magensaft und der Gallenflüssigkeit

Übrigens: Beim Abnehmen können auch Tee, kalter Tee oder Kaffee helfen. Auch die richtigen Gewürze können unterstützend bei einer Diät sein. Und auch wenn du es nicht glaubst: Auch mit einigen Käsesorten kannst du abnehmen. Doch bevor du irgendeine Diät startest, solltest du dich unbedingt über eine langfristige Ernährungsumstellung informieren. Und falls dir dein Kaffee mal zu bitter sein sollte, kann Salz Abhilfe schaffen.

So helfen Bitterstoffe beim Abnehmen

Bitterstoffe sind gesund und können den Körper beim Abnehmen unterstützen. Denn mit dem bitteren Geschmack verbindet das menschliche Gehirn die Vorstellung von etwas Giftigem. Dadurch wird ein Abwehrmechanismus ausgelöst – und man isst automatisch weniger. Somit sind Bitterstoffe natürliche Appetitzügler, denn sie hemmen Heißhunger-Attacken. Außerdem wird die Verdauung bei der Aufnahme von Bitterstoffen beschleunigt. Dadurch setzt das Sättigungsgefühl früher ein. Tipp: Wenn man Süßigkeiten immer etwas Ingwer hinzufügt, verringert der leicht bittere Geschmack schnell die Lust auf mehr.

Tägliche Dosis an Bitterstoffen


Die Ayurveda-Lehre setzt auf die reinigende Wirkung der Bitterstoffe. Hier heißt es, dass bitter zusammen mit den anderen fünf Geschmacksrichtungen – süß, sauer, scharf, salzig und herb – in jeder Mahlzeit vertreten sein sollte. Dank einer Vielzahl an bitterstoffhaltigen Lebensmitteln und Gewürzen lässt sich das einfach umzusetzen. Bitterstoffe kommen in Gemüse, Früchten, Kräutern und Gewürzen vor. Allerdings sollte der Fokus nicht darauf liegen, so viele bittere Lebensmittel wie möglich zu essen. Viel wichtiger ist es saisonal zu essen, da Bitterstoffe in frischen Lebensmitteln am besten vom Körper aufgenommen werden.

Bittertee


Die flüssige Alternative sind bittere Tees zum Abnehmen, die genau wie bitteres Gemüse oder bittere Kräuter die Gesundheit und den Gewichtsverlust unterstützen. So können sich Kräuteraufgüsse positiv auf den Säure-Basen-Haushalt im Körper auswirken und eine entschlackende Wirkung haben. Die Aufgüsse am besten mit frischen Kräutern ansetzen. Dafür übergießt du ein bis zwei Teelöffel oder einige Blätter des Krauts mit kochendem Wasser und lässt den Ansatz etwa zehn Minuten ziehen, damit die Inhaltsstoffe in das Teewasser übergehen können.

Bitterstoff-Tropfen von Cibusplus: Dein natürlicher Weg zu einer effektiven Verdauung und Gewichtsreduktion



Unsere Bitterstoff-Tropfen sind hochdosiert und alkoholfrei, und sie können zu einer normalen Verdauungsfunktion, der Aufrechterhaltung eines normalen Fettstoffwechsels und der Unterstützung der normalen Leberfunktion beitragen. Mit 15 wertvollen Bitterstoff-Extrakten bieten sie 100% vegane Qualität und hohe Bioverfügbarkeit.

**Vorteile unserer Bitterstoff-Tropfen:**
- Fördern eine normale Verdauungsfunktion
- Unterstützen den normalen Fettstoffwechsel
- Helfen bei der normalen Leberfunktion

Mit einer Menge von 1520 Tropfen reicht die Flasche für eine langfristige Anwendung. Die einfache Dosierung von 3 x täglich 25 Tropfen macht die Anwendung leicht in deinen Alltag integrierbar.

Entdecke die Wirkung unserer Bitterstoff-Tropfen und starte deinen Weg zu einer gesunden und effektiven Gewichtsreduktion!

☞ Hier bestellen☞ 

More articles